Studie zu Anorexia nervosa ohne Angst vor Gewichtszunahme – Vergütung von 70 € zzgl. Fahrtkostenerstattung

wissenschaftliche Erkenntnisse und eigene Fragen, Untersuchungen, Hypothesen, Theorien
KoordinatorKliPsyOS

Studie zu Anorexia nervosa ohne Angst vor Gewichtszunahme – Vergütung von 70 € zzgl. Fahrtkostenerstattung

Beitragvon KoordinatorKliPsyOS » 03 Nov 2017, 09:56

Liebe Forenmitglieder,

wir, das Studienteam unter Leitung von Jun.-Prof. Dr. A. Hartmann Firnkorn (Fachgebiet Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität Osnabrück), möchten erforschen, ob es einen Subtyp der Anorexia nervosa gibt, der nicht mit einer Angst vor Gewichtszunahme einhergeht. Aus diesem Grund suchen wir derzeit Frauen ab 15 Jahren mit Anorexia nervosa ohne Angst vor Gewichtszunahme.
Nach einem diagnostischen Vorgespräch in Osnabrück (max. 2 Stunden) werden Sie einige abwechslungsreiche Aufgaben erwarten (max. 3 Stunden). Nach Wunsch können Diagnostik und Testungen an einem Tag stattfinden.
Sie haben die Möglichkeit zum besseren Verständnis des Störungsbildes Anorexia nervosa beizutragen, woraufhin wirksamere Therapiemethoden entwickelt werden können. Zusätzlich erhalten Sie für Ihre Teilnahme 70 € zzgl. Fahrtkostenerstattung.
Sollte außerdem der Wunsch nach einer Psychotherapie bestehen, sind wir Ihnen bei der Suche nach einem Therapieplatz gerne behilflich.
Bei Interesse und/ oder Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

E-Mail: anorexiastudie@uni-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studienteam unter der Leitung von Jun.-Prof. Dr. A. Hartmann Firnkorn
arielle
Mitglied
Untertitel: keine halben sachen

Re: Studie zu Anorexia nervosa ohne Angst vor Gewichtszunahme – Vergütung von 70 € zzgl. Fahrtkostenerstattung

Beitragvon arielle » 03 Nov 2017, 14:43

Guten Tag,

Als Sie das letzte Mal Teilnehmer für eine Studie gesucht haben, habe ich mich gemeldet, lange mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert, einen Tag freigehalten - und nie wieder etwas von Ihnen gehört. Ich habe mich da sehr schlecht und unprofessionell behandelt gefühlt und kann anderen Forumsmitgliedern nicht dazu raten, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Lomexii
Mitglied
Re: Studie zu Anorexia nervosa ohne Angst vor Gewichtszunahme – Vergütung von 70 € zzgl. Fahrtkostenerstattung

Beitragvon Lomexii » 14 Nov 2017, 23:28

Hab mal gegoogelt... infos finde ich nur von 2016... nicht gerade aktuell?