Hast du auch Träume?

Themen, die mit Eßstörungen, v.a. Magersucht, nichts zu tun haben
Benutzeravatar
arielle
Mitglied
Beiträge: 3693
Registriert: 04 Sep 2012, 15:14
Untertitel: keine halben sachen
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von arielle » 24 Mai 2014, 23:02

harmony hat geschrieben:Ich würde gerne durch die Welt reisen. Oder durch Europa. Immer wieder und immer weiter.
Was genau haelt dich davon ab?
Benutzeravatar
FallenAngel
Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 08 Feb 2013, 20:42
Untertitel: vergessenes Kind
Geschlecht:

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von FallenAngel » 24 Mai 2014, 23:34

Ich möchte gerne einmal nach Amerika oder Südeurpa oder Australien, mit nich viel mehr als etwas Geld und dem was ich auf dem Leib trage und mich ein halbes Jahr oder Jahr mit kleinen Jobs durchfüttern, durch Land ziehen, die Leute kennen lernen.
Werde ich wahrscheinlich auch machen wenn ich volljährig und mit der geplanten Ausbildung fertig bin.

Ein anderer, deutlich unrealistischerer Traum ist, eines Tages von meinen Geschichten leben zu können.
harmony
Beiträge: 32
Registriert: 19 Mai 2014, 09:36
Geschlecht:

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von harmony » 25 Mai 2014, 08:31

arielle hat geschrieben:
harmony hat geschrieben:Ich würde gerne durch die Welt reisen. Oder durch Europa. Immer wieder und immer weiter.
Was genau haelt dich davon ab?
Ich hab bald Klausurenphase. ;) Aber danach wäre es machbar.
Dank den Semesterferien wäre es das erste Mal, dass ich viel freie Zeit am Stück hätte.
Sodass ich "wirklich" reisen könnte und nicht nur ne Woche campen oder so.
Ich stell mir das voll schön vor, 4 Wochen am Stück durch die Gegend zu fahren. Ich muss es dann halt nur auch machen und mich trauen.
Finanziell gesehen muss ich auch sehen, ob ich genug Geld für 4 Wochen am Stück zusammen bekomme.
Ist aber auch noch etwas Zeit bis dahin.
Benutzeravatar
arielle
Mitglied
Beiträge: 3693
Registriert: 04 Sep 2012, 15:14
Untertitel: keine halben sachen
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von arielle » 25 Mai 2014, 10:56

Das trauen ist das schwierigste. Aber je nachdem wie und wo du reist, brauchst du nicht allzuviel geld. Rumaenien zum beispiel ist toll und guenstig. Oder die osttuerkei.
Benutzeravatar
Lemin
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 14 Jun 2014, 14:04
Geschlecht:

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Lemin » 20 Jun 2014, 18:21

Ich hätte gerne (auch wenns sicher blöd klingt) paar Millionen Euro (natürlich geheim) steuerfrei auf meinem Bankkonto. Über die Jahre habe ich gemerkt, dass wohl doch Geld die Welt zu regieren scheint und man mit ein paar Kröten mehr in der Tasche leider die ein- oder anderen Vorzüge zu haben scheint.

Vieles (Hobbie, Interesse) was ich gerne machen würde, ist leider etwas teurer, weshalb ich (wahrscheinlich mein Leben lang) darauf verzichten müssen werde, es wirklich so ausleben zu können, wie ich es mir wünsche.
Naja aber irgendwo muss ich auch sagen, wer alles bekommt was er will, hat doch keine Träume mehr, oder?

Lemin.
Other
inaktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2015, 12:24
Geschlecht:
Alter: 27

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Other » 04 Nov 2015, 10:50

Also ich hätte gerne ein kleines Haus auf einem großen Grundstück im grünen. Und würde dort gerne ein paar Tiere halten, ein Pony und ein Esel. Zwei griechische Landschildkröten, und ein paar Meerschweinchen. Vielleicht dazu noch eine kleine Auffangstation für heimische Wildtiere.
Benutzeravatar
Liza
Mitglied
Beiträge: 4628
Registriert: 14 Jun 2006, 00:30
Untertitel: insecure
Geschlecht:

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Liza » 04 Nov 2015, 11:35

Other, das hört sich echt traumhaft an!
Würdest du denn keine Kuh für frische Milch haben wollen?
Bei dir würde ich gerne mit meinem Freund und Baby (welches ich mir irgendwann in den nächsten 5 Jahren wünsche^^) Urlaub machen kommen! :)
Vielleicht würde sich sowas tatsächlich anbieten, im Sinne von Natururlaub. Ist ja jetzt ziemlich "in". Oder würdest du keine Fremden in deinem Nestchen haben wollen?
Other
inaktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2015, 12:24
Geschlecht:
Alter: 27

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Other » 05 Nov 2015, 09:34

Hallo, nun was die Haltung von Kühen betrifft habe ich null Ahnung. Bei den genannten Tieren weiß ich aus eigener Erfahrung, was von mir abverlangt wird damit sie ein zufriedenes Leben haben. Und ob ich denen das finanziell, vom Platz und von mir selbst aus bieten kann. Für Milch bräuchte ich ja auch regelmäßig Kälber, entweder künstliche Befruchtung oder einen Bulle. Und Babytiere schlachten bin ich auch dagegen. Wenn ein Tier schon wegen mir sterben muss, dann möchte ich dass es davor zumindest einige Zeit ein glückliches Leben leben konnte. Und ich habs leider auch nicht so mit anderen Menschen, bin bevorzugt lieber für mich oder unter Tieren eben.
Benutzeravatar
Kamadamana
Mitglied
Beiträge: 1161
Registriert: 18 Dez 2010, 09:59
Untertitel: Buridans Esel
Geschlecht:
Alter: 34

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Kamadamana » 06 Nov 2015, 12:13

Mein größter Traum ist es, doch noch an der Uni arbeiten zu können. Eine Zeit lang sah es so aus, als wäre mir das ziemlich sicher. Habe jedenfalls immer entsprechende Rückmeldungen bekommen. Obwohl die Startbedingungen nicht ideal waren. In den letzten Jahren bin ich dann aber ziemlich aus der Spur geraten und jetzt muss ich wieder neu Fuß fassen. Aber ich habe mich wieder gefangen, strenge mich sehr an und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
AngeLyria
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 28 Dez 2016, 12:05
Untertitel: ~[uN]BrOken~
Geschlecht:
Alter: 33

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von AngeLyria » 31 Dez 2016, 12:24

Meine Träume sind eher... nicht erreichbar.... (bin gerade sehr pessimistisch gestimmt...)

~ Normalgewicht erreichen
~ Gewicht dann halten
~ TaekwondoSchule finden, um endlich den letzten /schwarzen Gürtel zu machen
~ Heiraten, verliebt sein, Kinder kriegen
~ Tauchschein machen
~ Psychotherapie-Ausbildung machen um eigene Praxis eröffnen zu können.... eigentlich brauche ich hauptsächlich die Kassenzulassung....
Antworten