Hast du auch Träume?

Themen, die mit Eßstörungen, v.a. Magersucht, nichts zu tun haben
Benutzeravatar
whitelily
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 03 Jul 2013, 15:14
Geschlecht:
Alter: 36

Hast du auch Träume?

Beitrag von whitelily » 25 Okt 2013, 14:14

Kennt das einer, diese kleinen Träume für die man gerne Zeit hätte!?

Ich möchte schon sehr lange das Handwerk einer Schneiderin erlernen und Nähen können. Auch das Malen mit Ölfarben finde ich sehr inspirierend, aber leider fehlt die Zeit und evtl jemand der es einem beibringen könnte.
Segeln lernen & sportlich so aktiv zu sein um mit dem Fahrrad das wünderschöne Norwegen zu erkunden (auch ein Traum)
Oft sind solche Hobbys sehr kostspielig. Halt kleine Träume!
Ich hoffe das irgendwann die Zeit kommt, wo das Geld für neue Hobbys übrig ist und ich mir die Zeit dafür einräumen kann ;)

Wovon träumst du, wofür interssierst du dich?
Benutzeravatar
Hexe
Mitglied
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Mär 2011, 23:52
Geschlecht:
Alter: 26

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Hexe » 25 Okt 2013, 14:48

Das finde ich eine nette Idee! :)

Ich würde wahnsinnig gerne stricken und häkeln können, generell vieles, was in die Richtung geht. Also auch nähen und so. Da ich aber Linkshänderin bin, gestaltet sich das alles etwas schwierig, alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen, weil entweder ich oder derjenige, der erklärt, ständig umdenken muss und das endete meistens in Chaos. :D
Benutzeravatar
ondine
Mitglied
Beiträge: 2364
Registriert: 11 Jul 2011, 17:34
Untertitel: tragende Kunst
Geschlecht:
Alter: 23

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von ondine » 25 Okt 2013, 16:59

ich habe auch die vision von mehr kreativität in meinem leben.
gestaltet sich momentan eher schwierig weil mir das material fehlt und manchmal auch die antriebskraft.
aber ich denke, für solche sachen sollte man immer etwas zeit haben?
Benutzeravatar
whitelily
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 03 Jul 2013, 15:14
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von whitelily » 26 Okt 2013, 10:41

hallo hexe,
ohhh das finde ich schade, aber ich denke es gibt doch bestimmt eine Lösung für linkshänder. Mal in einem Fachgeschäft nachfragen oder googlen. ;)

hallo ondine,
bei mir ist es nicht der Antrieb der fehlt, sondern das Arbeiten, ein Kleinkind, der Haushalt und hin und wieder Sport und Zeit für Freunde und die Gruppen die ich mit meinem Kind besuche erfüllen meinen Tag vollkommen und man müsste die Hobbys erstmal erlenen. Aber ich habe mir vorgenommen ich werden es lernen, wenn mein Kind älter ist, selbsständiger, dann nehme ich mir die Zeit ;)
Benutzeravatar
whitelily
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 03 Jul 2013, 15:14
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von whitelily » 26 Okt 2013, 10:45

Hexe hat geschrieben:Das finde ich eine nette Idee! :)

Ich würde wahnsinnig gerne stricken und häkeln können, generell vieles, was in die Richtung geht. Also auch nähen und so. Da ich aber Linkshänderin bin, gestaltet sich das alles etwas schwierig, alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen, weil entweder ich oder derjenige, der erklärt, ständig umdenken muss und das endete meistens in Chaos. :D
http://www.youtube.com/watch?v=_5ZBw8ShVc4
guck mal unter dem Link vielleicht ist das interessant für dich ;)
glg
Benutzeravatar
arielle
Mitglied
Beiträge: 3693
Registriert: 04 Sep 2012, 15:14
Untertitel: keine halben sachen
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von arielle » 26 Okt 2013, 11:30

Ich will irgendwann einen segelschein machen. Und klettern. Und wieder reiten, wenn mein ruecken das erlaubt. Alles Sachen, fuer die ich keine Zeit habe.

Und ich haette gerne irgendwann wieder eine Katze. Wenn ich eine finde, gegen die mein liebster nicht allergisch ist.
Benutzeravatar
whitelily
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 03 Jul 2013, 15:14
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von whitelily » 26 Okt 2013, 13:18

arielle hat geschrieben:Ich will irgendwann einen segelschein machen. Und klettern. Und wieder reiten, wenn mein ruecken das erlaubt. Alles Sachen, fuer die ich keine Zeit habe.

Und ich haette gerne irgendwann wieder eine Katze. Wenn ich eine finde, gegen die mein liebster nicht allergisch ist.
Ohhh segeln finde ich super, hätte auch so gern einen Schein.
so hat man seine kleinen Träume, was auch gut so ist. Der ein oder andere lässt sich bestimmt mal erfüllen. Drücke dir die Daumen ;)
Benutzeravatar
Hexe
Mitglied
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Mär 2011, 23:52
Geschlecht:
Alter: 26

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Hexe » 26 Okt 2013, 13:30

Danke, whitelily! An youtube hatte ich irgendwie nie gedacht. :D So, jetzt muss das nur noch was werden, bin nämlich eher der Typ ungeduldiger(!) Grobmotoriker. :uglylaugh:
Benutzeravatar
stellinchen
Mitglied
Beiträge: 13782
Registriert: 17 Sep 2010, 20:05
Geschlecht:
Alter: 27

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von stellinchen » 26 Okt 2013, 18:22

yt hat ALLES ;)
Schminktipps, Nachhilfe - einfach alles :) :daumen:
Benutzeravatar
whitelily
inaktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 03 Jul 2013, 15:14
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von whitelily » 28 Okt 2013, 13:29

Hexe hat geschrieben:Danke, whitelily! An youtube hatte ich irgendwie nie gedacht. :D So, jetzt muss das nur noch was werden, bin nämlich eher der Typ ungeduldiger(!) Grobmotoriker. :uglylaugh:
drücke dir ganz fest die Daumen!
Jaaa, Geduld ist auch nicht so meins :D ;)
Benutzeravatar
Spezi
Mitglied
Beiträge: 4456
Registriert: 20 Okt 2011, 17:11
Untertitel: So und So
Geschlecht:
Alter: 40

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Spezi » 26 Nov 2013, 07:30

Ich hätte so gerne einen Hund ..
aber hier sind Hunde verboten und das Geld würde auch nicht reichen.
Wenn ich dann Ende nächsten Jahres umziehe, klappt das vielleicht, aber hey..
ich hätte wirklich soo gerne einen Hund
Benutzeravatar
Gänseblümchen
Mitglied
Beiträge: 2324
Registriert: 11 Okt 2012, 15:15
Geschlecht:
Alter: 25

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Gänseblümchen » 26 Nov 2013, 09:19

Spezi, wie wäre es mit Hunde im Tierheim ausführen oder Hunde von anderen Leuten, die nicht so viel Zeit für ihre Wauzis haben?
Benutzeravatar
Spezi
Mitglied
Beiträge: 4456
Registriert: 20 Okt 2011, 17:11
Untertitel: So und So
Geschlecht:
Alter: 40

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Spezi » 26 Nov 2013, 11:39

eher letzteres, Gänseblümchen .. das nächste Tierheim ist 30 Kilometer weg und ich hab kein Auto .. aber letzteres kann ich mir vorstellen .. muss mal schauen, ob da was in der Zeitung steht oder ich biete es mal an .. so lustige Flyer selbst machen und so .. ;)
Benutzeravatar
Spezi
Mitglied
Beiträge: 4456
Registriert: 20 Okt 2011, 17:11
Untertitel: So und So
Geschlecht:
Alter: 40

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von Spezi » 03 Dez 2013, 11:35

Also Dog-Sitting ist hier eher nicht .. typisch Kleinstadt ..
Aber heute ist es wieder schlimm.
Ich hab einen Hund in unserer TH-Seite gesehen .. ein kleiner Dackel Namens Pino, der seit 3 Jahren im TH ist und den einfach keiner haben will.
Ich würde sofort hin und ihn holen ..ich würde mich auch meinem Vermieter wiedersetzen, aber das Geld ist ja auch ein Faktor .. aber ... vielleicht im nächsten Jahr?
Ich hätte so gerne einen Hund :traenchen: echt jetzt
harmony
Beiträge: 32
Registriert: 19 Mai 2014, 09:36
Geschlecht:

Re: Hast du auch Träume?

Beitrag von harmony » 24 Mai 2014, 16:41

Ich würde gerne durch die Welt reisen. Oder durch Europa. Immer wieder und immer weiter.
Antworten