Was mögt ihr an euch?

Themen, die mit Eßstörungen, v.a. Magersucht, nichts zu tun haben
Keksdose
inaktives Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 03 Aug 2010, 23:15
Untertitel: blubbdiblubb ;)
Geschlecht:
Alter: 30

Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Keksdose » 07 Aug 2010, 22:02

Hier eine schwierige Frage: Gibt es etwas, dass ihr an euch mögt?
nicht wirklich körperlich... sondern auch eine charaktereigenschaft, gesten, mimiken... isowas...
ich weiß es ist schwer.. aber da gibt es sicher was...!

ich habe lange überlegt und mir gedacht dass ich am meisten meine positive lebenseinstellung mag.. und dass ich sehr gerne lache... und auch sehr charakteristisch... früher hat es mich gestört.. jetzt finde ich es toll... :)

und: meine augen sind total lustig.. eigentlich grün-braun mit iwelhcen grautönen gemischt... und dazwischen lustige kleine gelbe sprenkel... und je nach stimmung sind sie bisschen brauner oder grüner -wenn man anderen glauben mag-... ;)
und ja, eigentlich finde ich meinen po auch ganz cool... doch den mag ich :D :)

für diese auflistung habe ich n bisschen gebraucht... um genau zu sein viele monate immer mal wieder... iwie sieht man doch eher die negativen dinge im leben und zwar viel leichter... was falsch ist, denn ietwas positives findet man immer :)
Benutzeravatar
Rubina
Mitglied
Beiträge: 2678
Registriert: 21 Mär 2007, 19:36
Untertitel: je suis ma liberté.
Geschlecht:
Alter: 31

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Rubina » 07 Aug 2010, 23:48

wenn ich ungeschickt bin oder was total falsch verstehe, muss ich manchmal minutenlang über meine eigene blödheit lachen und kann nicht aufhören. das mag ich an mir ;)
Benutzeravatar
Herzdame
inaktives Mitglied
Beiträge: 3095
Registriert: 04 Dez 2009, 17:49
Geschlecht:
Alter: 27

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Herzdame » 08 Aug 2010, 01:45

Das ist ein super Thread. :) Ist aber relativ ähnlich zu "Was sind eure Stärken?" oder meintest du es anders?
Keksdose
inaktives Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 03 Aug 2010, 23:15
Untertitel: blubbdiblubb ;)
Geschlecht:
Alter: 30

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Keksdose » 08 Aug 2010, 12:37

ich meinte wirklich genau das was ich sagte: "was mögt ihr an euch?"
müssen keine stärken sein... auch schwächen über die man eigentlich nur schmunzeln kann... oder bei denen man versucht drüber hinwegzublicken...
was alles nat schwerer macht...
ist also ein contra-perfektionismus-thread... ;)
dachte soetwas ist ganz hilfreich sich auch einfach mal zu überlegen... hilft mir zumindest :)

da kann ich jetzt auch noch meine tollpatschigkeit hinzufügen... is doof, aber einfach charakteristisch für mich... :)
Benutzeravatar
irrtum
Mitglied
Beiträge: 3887
Registriert: 17 Jun 2008, 21:30
Geschlecht:
Alter: 28

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von irrtum » 08 Aug 2010, 13:32

Das ist ein schönes Threadthema :)
Dachte auch erst, hatten wir das nicht schonmal? Aber jetzt verstehe ich, wie's gemeint war.

Ich mag an mir:
Meine Offenheit und Impulsivität. Ich habe normalerweise keine Hemmungen mit Leuten ins Gespräch zu kommen, auch in ernsteres oder privates Gespräch. Manche stört das an mir, dass ich immer gleich alle Karten offenlege; ist auch etwas unkonventionell und mag irritieren. Ich mag's :) Ich bin halt irre, aber mir selbst in meinem Wahnsinn ganz sympathisch.

Ansonsten: Meinen Idealismus, den viele vieele belächeln oder "zu anstrengend" finden.

Und eins noch, was damit zusammenhängt, meine Gelassenheit in vielen Dingen. Wenn ich mich entscheide, dass irgendeine Verpflichtung, Konvention, Erwartung nicht in meine Wertehierarchie eingebunden ist, dann fällt es mir total leicht, mich davon nicht unter Druck setzen zu lassen.
Ich mache inzwischen mehr das, worauf ich Lust habe, als irgendjemand den ich kenne. Natürlich weiß ich nicht, wo mich das hinführen wird, aber im Moment mag ich es :)

Wenn ich allein auf solche Kriterien schauen würde (Stärken, die keine sind :D ), müsste ich mich selbst lieben. Ja, ich glaube, wenn ich männlich wär, wär ich genau mein Typ :D
Benutzeravatar
Linde
inaktives Mitglied
Beiträge: 1522
Registriert: 29 Mai 2009, 12:44
Untertitel: austherapiert
Geschlecht:

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Linde » 08 Aug 2010, 13:38

Ich hab auch erst gedacht körperlich. Aber hast du ja oben geschrieben... Körperlich mag ich leider fast nix, außer Hände und Mund... an guten Tagen ^^

Geistig... ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch und das versuch ich mir immer und überall zu erhalten. Bin sehr loyal. Wer einmal mein Freund ist, kann immer zu mir kommen, egal wann. Glaub, das sind ganz brauchbare Eigenschaften.
Gast

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Gast » 17 Aug 2010, 23:54

Optisch: Ich mag meine Haarfarbe (ein rotblond mit mehr rot) und meine Haut. Deshalb tut es mir ja auch immer so leid - beides leidet unter der ES. Außerdem finde ich, dass meine Körpergröße ideal ist. Und ich mag die Farbe meiner Brustwarzen :rot: (klingt banal, ich weiß :ka: ).

Innerlich schätze ich, dass ich erst beobachte um objektiv wie möglich zu bleiben. Das ich eher ruhig bin und mich mit den einfachsten Dingen beschäftigen, bzw für Kleinigkeiten begeistern kann.

Eine Schwäche die ich aber mag, ist, dass ich mein Herz schnell an Dinge hänge, die eh nicht für ewig sind.
Benutzeravatar
Feena
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 29 Apr 2010, 20:27
Untertitel: ~ stilles wasser ~
Geschlecht:
Alter: 33

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Feena » 17 Aug 2010, 23:56

Gast hat geschrieben:Optisch: Ich mag meine Haarfarbe (ein rotblond mit mehr rot) und meine Haut. Deshalb tut es mir ja auch immer so leid - beides leidet unter der ES. Außerdem finde ich, dass meine Körpergröße ideal ist. Und ich mag die Farbe meiner Brustwarzen :rot: (klingt banal, ich weiß :ka: ).

Innerlich schätze ich, dass ich erst beobachte um objektiv wie möglich zu bleiben. Das ich eher ruhig bin und mich mit den einfachsten Dingen beschäftigen, bzw für Kleinigkeiten begeistern kann.

Eine Schwäche die ich aber mag, ist, dass ich mein Herz schnell an Dinge hänge, die eh nicht für ewig sind.
Das war ich, war plötzlich ausgeloggt :kopfkratz: ?!
Benutzeravatar
Wildthinks
inaktives Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 17 Nov 2009, 20:03
Untertitel: entertainer
Geschlecht:
Alter: 25

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Wildthinks » 18 Aug 2010, 00:14

Ich mag... Haarfarbe und Augen (:
ich könnte mich in meinen eigenen Augen verlieren :D
das finde ich witzig, wie ich die manchmal anstarre!


Dann empfinde ich als... süß, dass ich mich so in Arbeit stürzen kann. Und dass ich bei vielen mit ganzem Herzen dabei bin. Ist einfach so ;)
Benutzeravatar
athletica
inaktives Mitglied
Beiträge: 4131
Registriert: 21 Sep 2006, 23:50
Untertitel: weary of life
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von athletica » 18 Aug 2010, 19:42

ich mag meine schultern bzw. meine schulterblätter. die stechen immer heraus egal wie mein gewicht ist. das finde ich gut.
Benutzeravatar
shei-ta
inaktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 09 Dez 2010, 12:43
Geschlecht:

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von shei-ta » 18 Dez 2010, 13:31

Was ich eigentlich an mir hasse :wall: und doch auch mag :) (auf der abstrakten,rationalen Ebene) ist meine Selbstzweifel. Selbstzweifel sind charakterbildend und ich möchte niemals aufhören an meinem charakter zu arbeiten :angel: . Nur arschlöcher haben keine selbstzweifel. das war jetzt waaahnsinnig tiefschürfend, gel? :D
Benutzeravatar
Josephsdóttir
Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: 25 Nov 2007, 21:05
Untertitel: óæskileg
Geschlecht:

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Josephsdóttir » 18 Dez 2010, 13:37

shei-ta73 hat geschrieben: Nur arschlöcher haben keine selbstzweifel. das war jetzt waaahnsinnig tiefschürfend, gel? :D
;) Sowas ähnliches habe ich erst dieser Tage selbst in meinem TB geschrieben :)
-------------

Hmm. jetzt fühle ich mich irgendwie gezwungen, zum Topic auch noch was beizutragen, um nicht voll zu spammen. :kopfkratz:
Na gut: Ich bin beständig, treu, verläßlich. Finde ich jedenfalls. Hmm. Obwohl das eher Dinge sind, die ANDERE an mir mögen könnten. Ich selbst habe ja nichts davon :D

OK, ich gebe auf. Mir fällt nichts ein, was ICH an mir mag. :confused:
Benutzeravatar
shei-ta
inaktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 09 Dez 2010, 12:43
Geschlecht:

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von shei-ta » 18 Dez 2010, 22:18

Josephsdóttir hat geschrieben:Hmm. jetzt fühle ich mich irgendwie gezwungen, zum Topic auch noch was beizutragen, um nicht voll zu spammen. :kopfkratz:
kannst gerne spannen :devil: tu ich ja auch :devil:
Josephsdóttir hat geschrieben:Na gut: Ich bin beständig, treu, verläßlich. Finde ich jedenfalls. Hmm. Obwohl das eher Dinge sind, die ANDERE an mir mögen könnten. Ich selbst habe ja nichts davon :D

OK, ich gebe auf. Mir fällt nichts ein, was ICH an mir mag. :confused:
Hm. schade, dass du nicht an dir magst was andere an dir mögen könnten :dagegen:
Benutzeravatar
cat
Mitglied
Beiträge: 1082
Registriert: 17 Jun 2006, 18:38
Geschlecht:
Alter: 43

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von cat » 19 Dez 2010, 19:20

Ich mag:
* meine langen Haare (trauere jedem cm der wegen Spliss ab muss nach)
**meine helle Haut mit den Sommersprossen, die in meinem Gesicht optimal verteilt sind...
Benutzeravatar
Josephsdóttir
Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: 25 Nov 2007, 21:05
Untertitel: óæskileg
Geschlecht:

Re: Was mögt ihr an euch?

Beitrag von Josephsdóttir » 20 Dez 2010, 05:04

shei-ta73 hat geschrieben:Hm. schade, dass du nicht an dir magst was andere an dir mögen könnten :dagegen:
Eine interessante neue Sichtweise... Denkanstoß...
:danke:


(kopiere ich mir mal in mein TB - ich denke, Du wirst nichts dagegen haben :herz: )
Antworten