Wie oft am Tag auf die Toilette?

Diskussionen, Fragen, Kritik, Anregungen,...
schneewittchen
inaktives Mitglied

Re: Wie oft am Tag auf die Toilette?

Beitragvon schneewittchen » 09 Apr 2013, 12:23

bei mir ist es genau umgekehrt. ich trinke sehr viel und muss ca. 5mal täglich auf toilette. hab das gefühl,dass mein körper sehr viel wasser einlagert und das ist auch nicht gerade angenehm...
Invisible
Mitglied
Untertitel: MissUnderstood

Beitragvon Invisible » 09 Apr 2013, 13:13

Hm...also bei mir ist es auch so...wenn ich viel trinke (ca. 3-4 L), dann kann ich alle 15 Min/halbe Stunde zur Toi rennen. Ansonsten so alle 2 Stunden...wenn der Körper sich an den hohen Tee-/Wasserkonsum gewöhnt hat. Da ich aber immer mal wieder Phasen habe, wo ich superwenig trinke, merke ich sofort, dass ich fast gar nicht aufs Klo muss. Nur um dann, wenn ich wieder viel Tee trinke, nur noch am Rennen bin. :meise:
Nele
inaktives Mitglied
Untertitel: ℑ ℜ

Beitragvon Nele » 09 Apr 2013, 19:42

Ich muss auch ständig. Trinke aber auch sehr viel. Selbst wenn ich aber nur ein Glas Wasser trinke, kann ich 2 mal rennen. Kaffee ist ganz schlimm :D Eine Tasse und ich mag die nächsten 2-3 Stunde nirgendswo hingehen :D
Invisible
Mitglied
Untertitel: MissUnderstood

Beitragvon Invisible » 10 Apr 2013, 19:41

Das mit dem Kaffee unterschreib ich blind...einzige Katastrophe...aber ohne bin ich morgens, mittags und nachmittags ein wandelndes Alien... :kopfkratz:
Estrella1991
Untertitel: loving mummy

Beitragvon Estrella1991 » 04 Jul 2013, 13:17

Habe zuletzt im tv gesehen, laut neusten Forschungen, sollte man nicht weniger als 30ml pro kg/Körpergewicht am tag trinken. Allerdings auch nicht mehr, da der Körper nur diese menge umsetzen kann und ansonsten mehr Nährstoffe ausgespühlt werden.
Zwerg
Mitglied
Untertitel: Jumbo

Beitragvon Zwerg » 03 Aug 2015, 13:03

Möwe hat geschrieben:Von "trainieren durch Anhalten" rate ich eher ab. Mir wurde mal in der Anatomievorlesung erklärt, dass das die Muskulatur überfordert und eher zu Blasenschwäche führt.
Also da hilft wohl nur weniger trinken :ka:

Weniger trinken ist definitv der falsche Rat.
AngeLyria
Mitglied
Untertitel: ~[uN]BrOken~

Beitragvon AngeLyria » 29 Dez 2016, 14:29

Julilein hat geschrieben:Ich muss immer so 15mal am Tag auf die Toilette gehen, also nur Wasser lassen. Aber das ist extrem viel.
Ich war schon bei meinem Hausarzt und bei einem Urologen, aber die konnten nichts feststellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das von dem übermäßigen Verzehr an Wasser lag während der Hungerzeit.Alle anderen Magersüchtigen, die ich kenne, haben dieses Problem auch. Habt ihr das auch? und was kann man dagegen machen? Ich versuche schon immer, meine Blase irgendwie zu trainieren durch Anhalten etc., aber so richtig bringt das nichts.
Lg

*lach* Na ihr habt ja Themen hier! :D

Jaaaaaaaaaa, ich kenne das nur zu gut!!!!!!! Ich gehe auch ungefähr so oft aufs Klo am Tag. Grund: Ich trinke sehr viel.
Aber auch wenn ich weniger trinker, muss ich oft... Mädchen-Problem?