das pure

alles wichtige über das Forum
Benutzeravatar
feather
Admiss
Beiträge: 10253
Registriert: 26 Sep 2004, 01:58
Untertitel: think different
Geschlecht:
Alter: 39

das pure

Beitragvon feather » 07 Jan 2010, 22:50

Das pure gibt es seit 2004.

Anfangs war es, wie viele andere Foren zu dieser Zeit, nicht viel mehr als Teil der "pro ana"-Szene.
Es entwickelte sich aber schnell zu einem Ort, an dem Betroffene, Angehörige und Interessierte gleichermaßen herzlich willkommen sind und ein offener und differenzierter Austausch zum Thema Essstörungen entstand.

In den letzten Jahren verlagerte sich unser Schwerpunkt immer weiter weg von der "Ambivalenz der Anorexie" und umfasst heute auch Bulimie und andere Essstörungen - aber für viele hier steht die Essstörung nicht mehr im Mittelpunkt des Lebens, wodurch es im pure heute eine vielfältige Mischung der verschiedensten Themen zu allem möglichen gibt.
Wir schreiben über unser Leben, die Essstörung und den ganzen Rest.

Wir sehen uns weder als "pro ana"-Forum noch als virtuelle Selbsthilfegruppe für Esssgestörte.
Wir wollen einfach Raum geben für alle Meinungen zum Thema Essstörungen.
Wir können und wollen keine professionelle therapeutische Hilfe anbieten, aber viele von uns haben Therapieerfahrung oder haben selbst schon mit Esssgestörten gearbeitet.

Wir sind ein bunter Haufen aus verrückten Hühnern und Hähnen mit und ohne ES-Erfahrung zwischen 18 und Mitte 40.

Das pure hat inzwischen über 2000 registrierte User, von denen rund 800 Mitglieder sind und etwa 100 davon täglich vorbeischauen.
Auch Du?

Was Du tun musst, um hier dabei zu sein?

Dich registrieren.
Dich vorstellen.
Mitmachen.

In weiten Bereichen des Forums wird inzwischen sehr Persönliches geschrieben. Deshalb möchten wir Dich gerne etwas kennenlernen, bevor Du auch dort mitschreiben kannst.

Wir legen Wert auf:
Ehrlichkeit.
Offenheit.
Toleranz.


Der Rest (ES ja/nein, Gewicht, Alter, Geschlecht) ist Nebensache.

Wir sind kein Diät-Forum.
Erfahrungsgemäß finden solche Menschen hier nicht, was sie suchen, und fühlen sich bei uns nicht wohl.
Schaut doch lieber mal hier.

Es gibt im inneren Bereich auch nichts zu sehen, was sich für Journalisten lohnen würde. Die Website ist zum Thema Essstörungen sicherlich informativer.
Wir beantworten aber gerne im öffentlichen Bereich oder per Mail Fragen.

Falls Du irgendwann in den letzten Jahren hier mal einen Account hattest und einen Beitrag verfasst hast - den gibt es noch, da wir i.d.R. nie jemanden löschen.
Wir helfen Dir gern, Deinen Account wiederzufinden.

Falls Du nach langer Abwesenheit zurückgekommen bist und feststellst, dass Dein Account (aus Sicherheitsgründen) auf "inaktives Mitglied" steht, melde Dich bei uns, damit wir ihn schnell reaktivieren können.

Regeln? - wenige.
Strafen? - keine.
;)
Du kannst also nichts falsch machen. :D

Bis bald im pure
feather

Zurück zu „Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast