Das Pure als Image-Hoster

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer
Moderator
Beiträge: 6600
Registriert: 03 Mär 2008, 00:46
Untertitel: Láthspell
Geschlecht:
Alter: 47

Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von Wanderer » 27 Apr 2013, 20:09

Liebe User,

per sofort ist es nicht mehr nötig, Bilder auf irgendwelchen Image-Hostern hochzuladen, da wir allen freigeschalteten Mitglieder die Möglichkeit geben, ihre Bilder im pure zu speichern.

Sobald ihr einen Beitrag schreibt, hab ihr nun unterhalb des Eingabefensters für den eigentlichen Text einen Reiter "Dateianhang hochladen". Wenn ihr diesen anwählt und Datei auswählen anklickt, könnt ihr, wie fast zu vermuten, eine Datei von Eurem Rechner zum Upload auswählen. Sobald ihr auf "Datei hinzufügen" klickt, und evtl auch noch eine Beschreibung unter "Dateikommentar" angegeben habt, wird diese Datei zum pure hochgeladen und am Ende des Artikels angehängt.

Da das oft nicht das ist, was man möchte, gibt es nach dem Upload pro hochgeladener Datei einen Button "Im Beitrag anzeigen". Das fügt einen Tag im Artikel ein, den ihr beliebig verschieben könnt, um Euer Bild bei Bedarf entsprechend mit Text zu versehen.

Im Gegenzug werden wir die Verwendung des img-Tags, der das Einbinden beliebiger Bilder aus dem Internet mit sämtlichen möglichen rechtlichen Konsequenzen erlaubt, ausschließen. Genauso behalten wir uns als Team selbstverständlich das Recht vor, User, die von der Upload-Funktionalität Gebrauch machen, um urheberrechtlich geschütztes Material über das pure zu verbreiten, von der Nutzung dieser Funktion auszuschließen.

Artikel, in denen dieser Tag in der Vergangenheit verwendet wurde, sind von dieser Änderung nicht betroffen, es werden ausschließlich neue Artikel, bzw. Edits alter Artikel von dieser Änderung erfasst.

Für das Team,

Wanderer
Benutzeravatar
Gänseblümchen
Mitglied
Beiträge: 2324
Registriert: 11 Okt 2012, 15:15
Geschlecht:
Alter: 25

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von Gänseblümchen » 28 Apr 2013, 20:28

Find ich toll :daumen:
Benutzeravatar
ondine
Mitglied
Beiträge: 2364
Registriert: 11 Jul 2011, 17:34
Untertitel: tragende Kunst
Geschlecht:
Alter: 23

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von ondine » 28 Apr 2013, 23:42

gefällt mir sehr.

müsst ihr dafür jetzt nicht viel mehr bezahlen beim hoster? zusätzlicher speicher usw?
BillieGirl
Mitglied
Beiträge: 6912
Registriert: 12 Jun 2008, 14:46
Untertitel: depressivesPartygirl
Geschlecht:
Alter: 29

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von BillieGirl » 29 Apr 2013, 09:17

Das hab ich mich auch gefragt, ondine. Gibt es ne Datei Größe an die man sich halten sollte?

Finde die Lösung aber super, also aus Nutzer Sicht.

Wenn es mehr kosten sollte müssen wir eben alle mehr über den amazon Link bestellen. :D
Benutzeravatar
cherry
Mitglied
Beiträge: 3964
Registriert: 11 Dez 2006, 00:40
Untertitel: gefallener Spatz
Geschlecht:
Alter: 32

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von cherry » 29 Apr 2013, 10:20

Finde ich auch absolut super! :daumen:
So sind die Bilder ja irgendwie auch "sicherer", als hochgeladen von sonstwo. Zumindest meine Einbildung. :D

Danke für euer Engagement! :)
Gab es denn bisher schonmal konkrete Probleme mit "fremden" Bildern?
Benutzeravatar
Wanderer
Moderator
Beiträge: 6600
Registriert: 03 Mär 2008, 00:46
Untertitel: Láthspell
Geschlecht:
Alter: 47

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von Wanderer » 29 Apr 2013, 17:17

ondine hat geschrieben:müsst ihr dafür jetzt nicht viel mehr bezahlen beim hoster? zusätzlicher speicher usw?
Nöh, da wir das pure sowieso auf eigenen Servern betreiben, macht das erstmal keinen Unterschied, außer ihr würdet jetzt GB-weise Fotos hochladen :D
BillieGirl hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt, ondine. Gibt es ne Datei Größe an die man sich halten sollte?
Ich habe noch keine maximale Größe pro Bild festgelegt, weil ich erst mal beobachten wollte, was gebraucht wird. Ich denke, dass sich das so zwischen 3 und 5 MB/Foto einspielen könnte.
cherry hat geschrieben:Gab es denn bisher schonmal konkrete Probleme mit "fremden" Bildern?
Konkret nicht. Aber es gibt genügend Irre da draußen und irgendwann ist auch die größte Menge Glück aufgebraucht ...
Benutzeravatar
Klitzeklein
inaktives Mitglied
Beiträge: 2720
Registriert: 25 Dez 2006, 02:58
Untertitel: Rürzenglürb
Geschlecht:
Alter: 36

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von Klitzeklein » 29 Apr 2013, 18:19

:triumph: Eeeeendlich!
Dann hat sich dieses fiese stundenlange versuchen Dateien über xyz hochzuladen endlich erledigt, oder?
Sehr gut gemacht, Danke!!!
geloescht1

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von geloescht1 » 17 Mai 2013, 12:38

ich hab ne frage- bei mir kommt immer die meldung dass die datei ungültig sei :ka:
gibt es irgendwelche formate die ich einhalten muss?
Benutzeravatar
krümel
Moderatorin
Beiträge: 13009
Registriert: 03 Apr 2006, 13:58
Untertitel: Wirbelwind
Geschlecht:
Alter: 29

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von krümel » 17 Mai 2013, 12:52

Mone dann ist die Datei zu groß, Versuch mal auf 600x800 zu verkleinern, dann geht es definitiv.
geloescht1

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von geloescht1 » 17 Mai 2013, 13:08

mercie, ich teste das gleich mal :bussi:
geloescht1

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von geloescht1 » 17 Mai 2013, 13:23

okay, ich bin zu doof dazu. wie mach ich das?

edit: ich habs geschafft
Benutzeravatar
Wanderer
Moderator
Beiträge: 6600
Registriert: 03 Mär 2008, 00:46
Untertitel: Láthspell
Geschlecht:
Alter: 47

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von Wanderer » 18 Mai 2013, 10:33

mone27 hat geschrieben:ich hab ne frage- bei mir kommt immer die meldung dass die datei ungültig sei :ka:
gibt es irgendwelche formate die ich einhalten muss?
PM
Benutzeravatar
cherry
Mitglied
Beiträge: 3964
Registriert: 11 Dez 2006, 00:40
Untertitel: gefallener Spatz
Geschlecht:
Alter: 32

Re: Das Pure als Image-Hoster

Beitrag von cherry » 04 Jun 2013, 08:14

die meldung bekomme ich auch andauernd... auch bei kleineren bildern :(

könnt ihr evtl die maximalgröße und maximal-maße, die eine datei haben darf oben im ersten beitrag mit einfügen....?

edit: streiche alles, was ich sagte... geht doch... :D :rot:

ich habe als max-größe nun mal 600pixel angenommen...
gibts es einschränkungen, was die dateigröße angeht, wegen der Auflösung/dpi zahl?
Antworten