Namensänderungen

Gesperrt
Benutzeravatar
feather
inaktives Team-Mitglied
Beiträge: 10239
Registriert: 26 Sep 2004, 02:58
Untertitel: think different
Geschlecht:
Alter: 40

Namensänderungen

Beitrag von feather » 16 Feb 2008, 00:15

Grundsätzlich sind keine Änderungen möglich.

Absolute Ausnahmen sind dringende Not- und Gefahrenfälle, die sofortiges Handeln notwendig machen, um Schaden abzuwenden.
Dies ist der Fall, wenn ein Mitglied hier unter seinem/ihrem Namen "erkannt" wurde, d.h. die Identität aufgedeckt wurde und diesem Mitglied v.a. außerhalb des Internets Gefahr droht (Probleme mit Eltern, Freunden, Arbeitskollegen, Arbeitnehmer etc.).
Andere Not- und Gefahrenfälle müssen dem Team erklärt und intern diskutiert werden.

Ein neues Mitglied hat sich unter einem Nickname registriert, der zu Verwechslungen führen könnte da er in sehr ähnlicher Schreibweise hier bereits genutzt wird.
In solchen Fällen ist eine Namensänderung nur in der Anfangsphase möglich, in der Regel bis zu 5 Tagen nach Schreib-Beginn.
Das Team bemüht sich, in solchen Fällen das neue Mitglied bereits bei der Vorstellung auf Namensähnlichkeiten hinzuweisen und Alternatoven vorzuschlagen.

Nickänderungen in der Anfangsphase (erste 5 Tage nach Schreib-Beginn) sind auch möglich, wenn der gewählte Nickname extrem negativ oder anstößig ist. Dies liegt im Ermessen des Teams.
Auch in diesem Fall bemüht sich das Team, frühzeitig darauf hinzuweisen.

Diese Regelung dient vor allem dazu, Verwirrungen zu vermeiden.
Sie wurde vom Team ausführlich diskutiert.


Möglichkeiten einer "Änderung":
Es besteht die Möglichkeit, sich selbst im Profil einen Untertitel zu geben, der z.B. auch der in anderen Foren verwendete Nickname sein kann.
Zuletzt geändert von feather am 01 Jul 2009, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: aktualisiert
Gesperrt