Die Suche ergab 30 Treffer

von Lomexii
20 Jul 2018, 11:03
Forum: Off Topic öB
Thema: Raucher?
Antworten: 95
Zugriffe: 6647
Geschlecht:

Re: Raucher?

Ausserdem stinkt sie nicht Sie stinken zwar nicht wie richtige Kippen, das heißt aber nicht, dass sie angenehm riechen. Auch da muss ich leider des öfteren Sachen riechen, die den Magen umgehen. Vor allem auch weil sich viele "Dampfer" nicht an Rauchverbote halten. Kommt drauf an was da fuer Aromen...
von Lomexii
20 Jul 2018, 01:15
Forum: Off Topic öB
Thema: Raucher?
Antworten: 95
Zugriffe: 6647
Geschlecht:

Re: Raucher?

Bin mittlerweile auf E-Zigarette umgestiegen :) Und wie ist das so? Fühlt es sich einigermaßen so an wie eine Zigarette? (Ich habe auch vor, mir mal eine zuzulegen.) Ja und nein. Also erstmal muss man den richtigen Geschmack finden... ich habe zum Glück meinen Freund, der sich sehr gut auskennt. Ic...
von Lomexii
20 Jul 2018, 01:15
Forum: Off Topic öB
Thema: Raucher?
Antworten: 95
Zugriffe: 6647
Geschlecht:

Re: Raucher?

Bin mittlerweile auf E-Zigarette umgestiegen :) Und wie ist das so? Fühlt es sich einigermaßen so an wie eine Zigarette? (Ich habe auch vor, mir mal eine zuzulegen.) Ja und nein. Also erstmal muss man den richtigen Geschmack finden... ich habe zum Glück meinen Freund, der sich sehr gut auskennt. Ic...
von Lomexii
10 Jul 2018, 00:00
Forum: Off Topic öB
Thema: Raucher?
Antworten: 95
Zugriffe: 6647
Geschlecht:

Re: Raucher?

Bin mittlerweile auf E-Zigarette umgestiegen :)
von Lomexii
09 Jul 2018, 14:07
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Ab wann beginnt für euch "Essstörung?
Antworten: 28
Zugriffe: 1592
Geschlecht:

Re: Ab wann beginnt für euch "Essstörung?

Wenn Leidensdruck entsteht. Dazu zählt auch gewolltes "leiden"
von Lomexii
09 Jul 2018, 14:06
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 9
Zugriffe: 613
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Ich hab rein aus Interesse versucht noch was von der Autorin zu hören. Einfach nur so. Sie hatte ja einen Blog und eine aktive Community und ein Abnehmforum... Aus dem Forum bin ich schon lange wieder draussen. Ich war neugierig. Die Autorin hat sich scheinbar sehr zurück gezogen. Ich hoffe ja das e...
von Lomexii
09 Jul 2018, 13:53
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: Essen: Variiert Ihr?
Antworten: 51
Zugriffe: 3441
Geschlecht:

Re: Essen: Variiert Ihr?

Ich glaube ich hatte hier schonmal was geschrieben, aber... Momentan ist es wieder sehr festgefahren. Es gibt jeden Tag das Gleiche. Ich habe zwar zuletzt im Urlaub gelernt, dass gar nichts schlimmes passiert, wenn ich abweiche. Aber einfach war das nicht. Jedes mal ein Kampf. Ich mag es wenn ich di...
von Lomexii
19 Feb 2018, 11:04
Forum: Support
Thema: Forum lädt Dinge runter?
Antworten: 2
Zugriffe: 93
Geschlecht:

Forum lädt Dinge runter?

Ich habe eben einen Thread geöffnet, um darin die neuen Beiträge zu lesen. Sofort wurden mehrere Dateien runtergeladen. Ich weiss aber nicht was. Es handelt sich um Textdokumente. 4 Stück. Ich wollt mal bescheid sagen, denn normal ist das ja nicht :D
von Lomexii
18 Feb 2018, 22:47
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: Direkte Aufmerksamkeit Ja/Nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 268
Geschlecht:

Re: Direkte Aufmerksamkeit Ja/Nein?

Ich fand es jedes mal ausnahmslos Banane. Ziehe es dann meist (meiner Meinung nach zu recht) ins lächerliche. Geht nämlich aus meiner Sicht so ziemlich niemanden etwas an. Klar kommt es immer drauf an. Aber ich sag auch nicht zu meiner 140kg schweren Freundin: Hey, du bringst dich auf Raten um du ha...
von Lomexii
14 Nov 2017, 23:57
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"
Antworten: 8
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Re: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"

stellinchen hat geschrieben:Rheuma ist aberkeine psychische Krankheit ;)

Ich bezog mich auf das Zitat ;)


Veranlagungen zu dingen sind angeboren ja... aber es gibt ja auch keine genetischen Alkoholiker. Niemand kommt so zur Welt.
von Lomexii
20 Jul 2017, 19:06
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"
Antworten: 8
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Re: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"

So formuliert ist das einfach Bockmist. Für viele, wenn nicht fast alle psychischen Störungen gibt es genetische Dispositionen oder sie werden vermutet. Dies mag einen kleinen Anteil an der Entstehung haben - mehr nicht. Angeboren sind abstehende Ohren oder eine schiefe Nase. Magersucht - nicht, de...
von Lomexii
16 Mai 2017, 23:18
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 9
Zugriffe: 613
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Auch Aussagen wie "Ich habe nur 500 kcal gegessen und mein Stoffwechsel ging nicht kaputt" bleiben mit einem unguten Gefühl zurück , obwohl sie ärztlich begleitet wurde und sie es NICHT empfiehlt. Der Stoffwechsel geht auch nicht "kaputt", wenn man (auch längere Zeit) wenig isst. Das ist so ein zie...
von Lomexii
01 Mai 2017, 07:15
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 9
Zugriffe: 613
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Ich kenn das Buch zwar nicht, denke aber, dass eine sehr schlanke Figur oft eben doch nur durch ein dauerndes Kaloriendefizit gehalten werden kann. Ist halt die Frage, ob es für oder gegen ein gestörtes Verhalten spricht, wenn sie dauerhaft kcal zählt. Ich hab da im Hinterkopf, dass wir Gestörten e...
von Lomexii
28 Apr 2017, 10:45
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 9
Zugriffe: 613
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Ich hab nur das Hörbuch und finde paar Sachen auch fragwürdig...vorallem, da die Autorin selber angibt ohne kcal zählen ihr Gewicht nicht halten zu können. Klar is das ein Hilfsmittel...aber ich frag mich halt ob das dann auch schon Tendenzen zu einem leicht gestörtem Verhalten zeigt, oder zumindest...