Die Suche ergab 21 Treffer

von Lomexii
14 Nov 2017, 23:57
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"
Antworten: 8
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Re: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"

stellinchen hat geschrieben:Rheuma ist aberkeine psychische Krankheit ;)



Ich bezog mich auf das Zitat ;)


Veranlagungen zu dingen sind angeboren ja... aber es gibt ja auch keine genetischen Alkoholiker. Niemand kommt so zur Welt.
von Lomexii
20 Jul 2017, 18:06
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"
Antworten: 8
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Re: UDE: "Magersucht kann angeboren sein"

So formuliert ist das einfach Bockmist. Für viele, wenn nicht fast alle psychischen Störungen gibt es genetische Dispositionen oder sie werden vermutet. Dies mag einen kleinen Anteil an der Entstehung haben - mehr nicht. Angeboren sind abstehende Ohren oder eine schiefe Nase. Magersucht - nicht, de...
von Lomexii
16 Mai 2017, 22:18
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 8
Zugriffe: 431
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Auch Aussagen wie "Ich habe nur 500 kcal gegessen und mein Stoffwechsel ging nicht kaputt" bleiben mit einem unguten Gefühl zurück , obwohl sie ärztlich begleitet wurde und sie es NICHT empfiehlt. Der Stoffwechsel geht auch nicht "kaputt", wenn man (auch längere Zeit) wenig isst...
von Lomexii
01 Mai 2017, 06:15
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 8
Zugriffe: 431
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Ich kenn das Buch zwar nicht, denke aber, dass eine sehr schlanke Figur oft eben doch nur durch ein dauerndes Kaloriendefizit gehalten werden kann. Ist halt die Frage, ob es für oder gegen ein gestörtes Verhalten spricht, wenn sie dauerhaft kcal zählt. Ich hab da im Hinterkopf, dass wir Gestörten e...
von Lomexii
28 Apr 2017, 09:45
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 8
Zugriffe: 431
Geschlecht:

Re: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Ich hab nur das Hörbuch und finde paar Sachen auch fragwürdig...vorallem, da die Autorin selber angibt ohne kcal zählen ihr Gewicht nicht halten zu können. Klar is das ein Hilfsmittel...aber ich frag mich halt ob das dann auch schon Tendenzen zu einem leicht gestörtem Verhalten zeigt, oder zumindest...
von Lomexii
24 Apr 2017, 07:35
Forum: Off Topic öB
Thema: Was würdest du JETZT gern essen?
Antworten: 1386
Zugriffe: 32554
Geschlecht:

Re: Was würdest du JETZT gern essen?

Huehnchen Wrap
von Lomexii
16 Apr 2017, 20:58
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien
Antworten: 8
Zugriffe: 431
Geschlecht:

Fettlogik überwinden-ein Buch voller Studien

Kennt jmd das Buch? Hat es Vl. sogar gelesen? Ich habe mir das Hörbuch gratis auf Audible runtergelassen . Gibt es glaub ich noch. Die Autorin gibt an mit abnehmmythen aufzuräumen und sagt das Buch richtet sich sowohl an übergewichtige , als auch normal gewichtige und auch untergewichtige. Gegen End...
von Lomexii
03 Apr 2017, 06:36
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche
Antworten: 14
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Re: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche

Ich habe mit dem "genetisch festgelegten Gewicht" natürlich den "Set-Point" gemeint. Die Annahme, dass man unter allen Umständen das gleiche Gewicht behalten könnte, wäre ja in der Tat völliger Unsinn. Aber ich bin auch skeptisch, ob es wirklich einen solchen "Set-Point&quo...
von Lomexii
02 Apr 2017, 19:17
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche
Antworten: 14
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Re: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche

Naja, jemand, der (stark) übergewichtig ist, verbraucht aber schon allein aufgrund seiner Masse deutlich mehr als eine normal- oder gar untergewichtige Person. Es ist tatsächlich so, dass man ca. 7000kcal "einsparen" muss, um ein kg Körperfett zu verlieren. Wobei mind. 25% des Gewichtsver...
von Lomexii
30 Mär 2017, 05:11
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche
Antworten: 14
Zugriffe: 779
Geschlecht:

Re: Maximal mögliche Abnahme pro Tag/Woche

Ja das stimmt. Ich denke gerade wir lügen uns einen in der Tasche, wenn man nach 2 Tagen Abstinenz und 4 Liter Wasser trinken 2 kg leichter ist. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Innerhalb von 2 Tagen baut kein Körper Muskulatur ab. Schon gar nicht wenn der Alltag normal weiter geht. Erstre...
von Lomexii
23 Mär 2017, 20:28
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: fressanfall bei voellegefuehl?
Antworten: 28
Zugriffe: 1479
Geschlecht:

Re: fressanfall bei voellegefuehl?

Ich nehme jetzt diesen alten Thread zum Anlass, was zu schreiben, da ich keinen neuen extra immer wieder aufmachen will. Ich leide seit ein paar Wochen immer wieder unter unkontrollierten Essanfällen. 2000-4000 kcal . Zugenommen habe ich bisher nicht. Aber die Angst ist extrem gross. Ich weiss ehrli...
von Lomexii
13 Mär 2017, 08:43
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining
Antworten: 10
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Re: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining

angeleye hat geschrieben::rot:
Eigene Teilerfahrung und so :laughter:

Dazu kommt: ich kenn jmd mit ES der Kraftsport betreibt , aber alles andere als kräftig ist. Da hat der Sport das Ganze eher negativ unterstützt :/
von Lomexii
12 Mär 2017, 22:38
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining
Antworten: 10
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Re: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining

Bei Leuten (egal ob männlich oder weiblich), die aus einer Diät in die MS rutschen, dürfte Krafttraining durchaus nützlich sein. Da viele Essstörungen aber nicht aus dem Figurproblem bzw einer Diät erwachsen, bleibt Krafttraining als Therapie eben auch auf die "Diät-Einsteiger" beschränkt...
von Lomexii
11 Mär 2017, 05:51
Forum: öffentlicher Bereich
Thema: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining
Antworten: 10
Zugriffe: 632
Geschlecht:

Re: Verständnis Magersucht - Therapie Krafttraining

Die Frage kann ich dir nicht klar beantworten. Ich persönlich finde Krafttraining einfach nur furchtbar und wenn mich jmd zwingen wuerde Krafttraining zu machen wuerde ich dem was husten. Zu Punkt 1) Was andere fuer eine Figur haben ist mir erstmal sowieso egal. Fuer mich ist ziemlich klar, dass ich...